Beratung & Buchung: +49 2631 95590

Wie läuft eine Buchung ab?

Kontaktieren Sie uns und wir erstellen Ihnen ein auf Ihre Wünsche abgestimmtes Reiseangebot. Für eine Buchungszusage füllen Sie einfach beigefügtes Buchungsformular aus und schicken es uns per Mail, Fax oder Post zurück. Im Anschluss erhalten Sie eine Reisebestätigung / Rechnung mit allen Details zu Ihrer Buchung.

Ihre Reise ist somit gebucht und Sie können sich auf Ihren bevorstehenden Urlaub freuen. Wir kümmern uns in der Zwischenzeit um alle Aufgaben rund um Ihre Reise und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

7 - 10 Tage vor Abflug erhalten Sie auf dem Postweg Ihre Reiseunterlagen mit entsprechenden Dokumenten zur gebuchten Leistung wie Tickets, Voucher und weitere Informationen zum Reiseablauf.

Bietet ihr auch andere Hotels / Schiffe / Reiseländer an?

Im Gegensatz zum gewöhnlichen Reisebüro steht Ihnen mit uns als Reiseveranstalter praktisch die Welt offen und wir bieten Zugriff auf das komplette Angebot. Unser Online-Programm stellt lediglich eine Auswahl dar, die wir aus eigener Erfahrung empfehlen und stetig ausbauen. Auch interessante Reiseländer wie Fiji, Mauritius, Seychellen, Kenia u.v.m., kennen wir gut und sind über uns verfügbar.

Wie erfolgt die Zahlung?

Per Überweisung auf unser Bankkonto oder Kreditkarte (Mastercard / Visa). Mit der Reisebestätigung / Rechnung erhalten Sie alle Details zur Zahlung. In der Regel ist zunächst eine Anzahlung von 20% des Reisepreises und 30 Tage vor Reiseantritt die Restzahlung fällig.

Werde ich über Flugzeitenänderungen informiert?

Wir halten Sie über alle Änderungen und wichtigen Informationen rund um Ihre Reise am Laufenden. Wichtig ist, dass Sie regelmäßig ein Blick auf Ihre Emails werfen und uns bestensfalls eine Rufnummer in dringenden Fällen zur Verfügung stellen.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Ihre Reisedokumente erhalten Sie ca. 7 - 10 Tage vor Ihrer Anreise per Post zugesandt. Bei eigener Anreise erhalten Sie Ihre Voucher in der Regel per Email zugesandt. Bitte kontrollieren Sie regelmäßig Ihren Posteingang und informieren Sie uns umgehend, wenn Sie Ihre Reisedokumente nicht spätestens 5 Tage vor Reisebeginn erhalten haben.

Ist mein Geld abgesichert?

Zur Absicherung der Kundengelder haben wir eine Insolvenzversicherung. Der Sicherungsschein wird Ihnen mit der Reisebestätigung bzw. Rechnung übersandt.

Kann ich meine Reise noch einmal ändern oder umbuchen?

Änderungen nach erfolgter Buchung (Namensänderungen, Datumsänderungen etc.) sind in der Regel kostenpflichtig. Gerne informieren wir Sie über die jeweils gültigen Bedingungen.

Wieviel Tauchgepäck kann ich mitnehmen?

Die Mitnahme von Tauchgepäck ist bei den meisten Airlines kosten- und anmeldepflichtig. Bitte beachten Sie auch, dass die Mitnahme immer unter Vorbehalt der verfügbaren Ladekapazität seitens der Airlines erfolgt. Wir empfehlen Ihnen daher das Tauchgepäck direkt bei Buchung anzumelden. Gerne Informieren wir Sie über die jeweils gültige Bedingungen.

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